WUNDERBAR WANDERBAR – Die Familienwanderung in und um Neunkirchen

Vielleicht haben Sie es bereits vor zwei Wochen im Amtsblatt (unseren Aufruf zum Malwettbewerb) gelesen: Ein Team, das sich aus Aktiven des Kinder- und Jugendtreff, des Odenwaldklub (Ortsgruppe Neunkirchen), des Heimat- und Museumvereins und dem Jugendreferat des Neckar-Odenwald-Kreises zusammensetzt, arbeitet fieberhaft an einem neuen Projekt.

Urlaube sind aktuell ja nicht denkbar und so ist unser Ziel, Ihnen und Ihrer Familie völlig neue Erlebnisse beim Wandern in und um Neunkirchen bieten zu können.

Gestartet wird zunächst mit einer Wandertour durch unseren heimischen Wald. Geschichtsträchtige Orte werden zu neuem Leben erweckt, Sagen neu erzählt – und:  Es kann auf Stempeljagd gegangen werden! An den verschiedenen Stationen können Jung und Alt unterschiedliche Motive der jeweiligen „Etappenziele“ in einem Wanderpass sammeln.