Kirschenfest
Tag des Wanderns – Gemarkungswanderung
40 Jahre Patenschaft

In diesem Jahr fallen das 40-jährige Jubiläum des Patenschaftstreffens und das Jubiläum unserer Gemeinde „725 Jahre Neunkirchen“ zusammen. Daher lädt Bürgermeister Bernhard Knörzer herzlich zum traditionellen Südmährer Patenschaftstreffen der Heimatortsgemeinschaft der Gemeinden Hostes, Lidhersch, Lipolz und Petschen am Sonntag, 7. Mai 2023 ein.
Das Treffen beginnt um 9:00 Uhr mit einem Gottesdienst in der Katholischen Kirche St. Bartholomäus in Neunkirchen. Anschließend lädt die Gemeinde Neunkirchen und der Heimat- und Museumsverein Neunkirchen e. V. zu einem Empfang in den Bürgersaal (Bürgerhaus, Hauptstr. 60) ein. Als Höhepunkt des Vormittages ist der historische Vortrag durch Herrn Dr. Rüdiger Lenz geplant. Wer beim Festabend am 18.03.2023 nicht teilnehmen konnte, kann gerne die Gelegenheit nutzen und den kurzweiligen und sehr interessanten Ausführungen unseres Historikers zur Gemeindegeschichte zuhören.
Zum Abschluss findet ein gemeinsames Mittagessen im NaturKulturHotel Stumpf, Zeilweg 16, 74867 Neunkirchen, mit anschließendem gemütlichen Beisammensein statt.
Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme, viele interessante Gespräche und ein gemütliches Beisammensein.
