WUNDERBAR WANDERBAR

Die Familienwanderung in und um Neunkirchen

Die Nachfrage an den Broschüren zum ersten Teil der Familienwanderung „WUNDERBAR WANDERBAR“ war überwältigend. Innerhalb kürzester Zeit waren alle gedruckten Exemplare im Bürgermarkt vergriffen. Inzwischen sind nun fast 200 Broschüren im Umlauf. Das große Interesse an unserem Projekt freut uns sehr.

In der Zwischenzeit sind wir nicht untätig gewesen. Wir haben Ihre Meinungen, Rückmeldungen und Verbesserungsvorschläge gesammelt, besprochen, ausgewertet und Vieles in den überarbeiteten Teil 1 der Familienwanderung in und um Neunkirchen mit aufgegriffen.

Besonders  freuen wir uns über ein neues Mitglied in unserem Projektteam. Friedrich Wensing  bereichert mit vielen frischen Ideen unsere Gruppe. Er erstellte u. a. eine neue und übersichtlichere Wanderkarte, die in der neuen Broschüre ihren Platz gefunden hat. Ein herzliches Dankeschön hierfür.

Doch was hat sich nun verändert?

Der Start wurde an den Waldrand, in die Nähe des Sport- und Kulturhotel Stumpf, verlegt. Dort befindet sich nun die erste Kiste, in der Wanderkarten und Stempelpässe zum Mitnehmen ausliegen.

Auch Nadia Grafs künstlerisches Talent war wieder gefragt. Zwei weitere, liebevoll gestaltete Stempelmotive bereichern nun den Rückweg zum Ausgangspunkt und Ziel am Zeilweg. Die weiteren Kisten wurden von Rainer Wirth (NOK) organisiert und von Uli Blaufuß gefertigt und gefüllt.

Die wissenswerte Geschichte zum kreuzenden Reitweg hierzu schrieb Joachim Winkler vom Heimat- und Museumsverein. Eine knifflige Kartenarbeit von Friedrich Müller (OWK) wartet an der  Kunzmannsrast auf Sie und die Kinder.

All dies finden Sie in der überarbeiteten Broschüre, die wieder im Bürgermarkt gegen eine Spende erhältlich sein wird. Sie haben die Broschüre der letzten Ausgabe bereits? Dann können Sie lediglich eine Erweiterung zu dieser mitnehmen. Diese kommen weiteren Wanderrouten zu Gute, für welche die Planungen bereits auf Hochtouren laufen.

In diesem Zuge danken wir dem Lions Club Kleiner Odenwald sowie dem Bildungswerk für die Spenden, durch welche weitere Kisten bestellt und gefüllt werden konnten.

Unser herzliches Dankeschön gilt allen Helfern und Helferinnen, die in irgendeiner Weise am Familienprojekt WUNDERBAR WANDERBAR beteiligt waren und sind. Ohne euch wäre all dies nicht möglich gewesen.

Wir wünschen viel Freude beim Wandern und Stempel sammeln!

Das Team WUNDERBAR WANDERBAR