WUNDERBAR WANDERBAR

Die Familienwanderung in und um Neunkirchen

Nun ist es soweit, in Kürze können die druckfrischen Wanderbroschüren im Bürgermarkt Neunkirchen erworben werden.

Was Sie in der Broschüre erwartet?

Unsere Wanderfreunde Fritz und Lola nehmen Sie mit auf eine Entdeckungsreise durch unseren Wald.
Dieser kennt viele geschichtsträchtige Orte. Die Geschichten und Sagen zu diesen wurden vom Vorsitzenden des Odenwaldklubs Neunkirchen, Friedrich Müller, lebendig und kindgerecht umgeschrieben und mit einem Team um den Kinder- und Jugendtreff, dem Jugendreferat des Neckar-Odenwald-Kreises sowie dem Heimat- und Museumsverein in einem kleinen Büchlein für Familien aus nah und fern zusammengestellt.

Wandern können Sie entweder ganz traditionell nach einer Wanderkarte. Oder möchten Sie etwas Neues ausprobieren und mit dem Smartphone auf Koordinatensuche gehen?

Zunächst warten 7 Stationen auf Sie. Dort werden Sie Holzkästchen mit den beiden Wanderfreunden Fritz und Lola vorfinden, die sowohl die Geschichte als auch einen Stempel, mit dem zur jeweiligen Station passenden Motiv, beinhalten.

Alle 7 wunderschön von Frau Nadia Graf gestalteten Stempel können in dem Wanderpass, welcher in der Broschüre enthalten ist, verewigt werden.

Gerne möchten wir einen Videoclip aus Ihren Eindrücken zur Wanderung erstellen. Hierzu können Sie uns Ihre Lieblingsfotos oder kurze „Videosequenzen“ zuschicken. Ebenso freuen wir uns über Rückmeldungen und Kommentare zu diesem Projekt (post@neunkirchen-baden.de).

Wir wünschen Ihnen tolle Pfingstferien!

Und eines ist sicher:

Sie werden uns nach einer solchen wunderbaren Wanderung zustimmen: Wir wohnen da, wo andere Urlaub machen!