Seniorenarbeit wird auf neue Füße gestellt

Altwerden ist so viel mehr als Ruhestand, Handarbeiten und Gespräche über längst Vergangenes! Altwerden bedeutet auch, Wissen weiterzugeben, einen Ruhepol in den trubeligen Alltag zu bringen und vor allem Verlässlichkeit zu bieten. Wenn die Gemeinschaft ein Baum ist, dann sind Senioren die Wurzel, ohne die der Baum nicht existieren würde.

Weil Seniorinnen und Senioren ein wichtiger und wertvoller Teil der Dorfgemeinschaft sind, stellt die Gemeinde Neunkirchen die Seniorenarbeit auf neue Füße. Gerade nach dem „Corona-Knick“ mit seinen schmerzlichen Einschränkungen gilt es jetzt, die Akteure der Seniorenarbeit zu vernetzen, attraktive Angebote zu schaffen und damit der Vereinzelung, mitunter vielleicht auch der Vereinsamung, entgegenzuwirken.

Ein Team von Aktiven trifft sich seit einiger Zeit, um die Aktivitäten für Ältere neu anzuschieben. Darunter sind die beiden Kirchen und die vhs 55+. Doch ohne die Beteiligten kann nichts Neues entstehen: Bei einem entspannten Grillabend sollen Ideen und

Wünsche an die Seniorenarbeit gesammelt werden.

Alle Neunkirchener (und solche, die es werden wollen) sind zum Mitmachen eingeladen:

Ort und Zeit: Am Dienstag, 18. Juli 2023, von 17–19 Uhr im Hof des Heimatmuseums

Bei Bratwurst, Steaks und einem kühlen Getränk denkt es sich noch einmal so gut.

Wir bitte alle, die teilnehmen wollen, sich vorher anzumelden, damit genügend Bänke, Tische, Speisen und Getränke bereitstehen.

Anmeldungen bitte bis Donnerstag, 13.07.2023 an: annika.kandora-dinkeldein@neunkirchen-baden.de, Tel.: 06262/9212-24 (09:00 – 13:00 Uhr)

Datum:
18. Juli 2023
Zeit:
Veranstaltungskategorie:

VHS – 55 Plus

Heimatmuseum
Luisenstr. 25
Neunkirchen, 74867 Deutschland

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.