Lade Veranstaltungen

Im Jahr 2023 begeht Neunkirchen sein 725-jähriges Jubiläum. Dieses große Ereignis wollen wir gebührend feiern. Als weiteren Höhepunkt im Jubiläumsjahr bietet der Heimat- und Museumsverein gemeinsam mit der Gemeinde Neunkirchen einen Historischen Filmabend an.

Die Verantwortlichen konnten im Vorfeld eine große Auswahl an Filmmaterial sichten, welches aus der Bevölkerung zur Verfügung gestellt wurde. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön hierfür.

In dieser umfangreichen Sammlung verbergen sich wahre Schätze, die u. a. aufgrund ihrer Vorarbeit oder den professionellen Aufnahmen nicht in Vergessenheit geraten dürfen.

So wollen wir am Freitag „Die Minneburg – sagenhaft!“, ein Projekt der Grundschule Neunkirchen und ein Film von Peter Merz & Daniel Uebel, wieder in Erinnerung rufen. Auch die Inszenierung der Mordstocksage, die anlässlich unseres 700-jährigen Dorfjubiläums einstudiert und im Jahre 1998 am Brennersbrunnen aufgeführt wurde, wird Teil unseres historischen Filmabends sein.

Sie können sich auf einen interessanten und kurzweiligen Abend freuen, der ungefähr 2 Stunden dauern wird.

Wir laden alle interessierten Bürgerinnen und Bürger am Freitag, 27. Oktober 2023, um 19:00 Uhr sehr herzlich in den Bürgersaal ein.

Aufgrund der begrenzten Platzangebots bitten wir um Anmeldung unter Post@neunkirchen-baden.de, oder Tel.: 06262/9212-24.

Auf Ihr Kommen freuen wir uns.

Datum:
27. Oktober 2023
Zeit:

Heimat- und Museumsverein

Bürgerhaus, Bürgersaal
Neunkirchen, 74867 Deutschland

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.