Liebe Bürgerinnen und Bürger,

wenn Sie das 80. Lebensjahr bereits vollendet haben, gehören Sie zu der Risikogruppe 1 und haben Anspruch sich im Kreisimpfzentrum  Mosbach im Rahmen der verfügbaren Termine gegen das Corona-Virus impfen zu lassen. Die Impftermin-Servicehotline des Landes ist über die Rufnummer 116 117 bzw. die Homepage www.impfterminservice.de/impftermine zu erreichen.

Falls es Ihnen aufgrund des aufwendigen Procedere schwerfällt, selbst einen Termin zu vereinbaren oder Sie keine Angehörigen, Freunde oder hilfsbereiten Nachbarn haben, die Sie hierbei unterstützen.

Um Ihnen den Weg zu einem Impftermin zu erleichtern, haben sich verschiedene Bürger der Gemeinde Neunkirchen zur ehrenamtlichen Hilfestellung bereit erklärt. Diese sind Ihnen bei der Terminvereinbarung behilflich.

Bitte beachten Sie, dass wir als Gemeinde keinen bevorrechtigten Zugriff auf die Impftermine haben. Die Schwierigkeiten einen Impftermin zu bekommen, hängen derzeit in erster Linie mit den knappen Impfstoffen zusammen, so dass von allen Beteiligten noch etwas Geduld gefragt ist. Des Weiteren können Termine nur für Bürger/innen vereinbart werden, die mobil sind und die Impfzentren aufsuchen können.

Sollten Sie die genannte Unterstützung benötigen, können Sie uns gerne im Rathaus unter der Telefon-Nr. 92 12 24 von Montag bis Freitag ab 7.30 Uhr bis 13.30 Uhr anrufen.

Geduld und die bekannten Schutzmechanismen AHA + L + C Formeln sind nach wie vor sinnvoll.