Seniorennachmittag der Gemeinde

Unterhaltsame und schöne Stunden erlebte die ältere Generation unserer Gemeinde beim traditionellen Seniorennachmittag vergangen Samstag. Auch in diesem Jahr nahmen wieder zahlreiche Seniorinnen und Senioren an der Feier, zu der die Gemeinde Neunkirchen und der Ortsverein des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) alle Mitbürgerinnen und Mitbürger ab 65 Jahren herzlich eingeladen hatten, teil.

Die Eröffnung des Nachmittages erfolgte durch die Kinder des katholischen Kindergartens, passend zur Jahreszeit mit den Liedern „In dem grünen Stachelhaus“ und „Lichterkinder“.

Anschließend begrüßte Bürgermeister Bernhard Knörzer die zahlreichen Gäste. Unter ihnen konnte er Alt-Bürgermeister Hermann Vogt in der herbstlich dekorierten Turnhalle der Grundschule Neunkirchen willkommen heißen. Ein herzliches Dankeschön gilt an dieser Stelle den Schülerinnen und Schülern der verlässlichen Grundschule, die liebevoll die Fliegenpilze für die Tische gestaltet haben.

Ein Quiz über die Gemeinde Neunkirchen trug zu einem abwechslungsreichen Nachmittag bei.

Eines der Highlights des traditionellen Seniorennachmittags war das gemeinsame Singen. Unter Begleitung durch Herrn Wolfgang Graf mit der Gitarre, kam die Liedermappe der Gemeinde Neunkirchen zum Einsatz, die seit der letzten Veranstaltung im Oktober 2019 um 8 neue Lieder ergänzt wurde.

Zudem konnten die Anwesenden fotografische Eindrücke von und im wahrsten Sinne ÜBER Neunkirchen bestaunen, welche Haymo Thurnwald wieder in einem Film zusammenstellte.

Der Film kann für einen Unkostenbeitrag von 7,00 EUR bei Annika Kandora-Dinkeldein im Rathaus unter (06262) 9212-24, annika.kandora-dinkeldein@neunkirchen-baden.de bestellt werden.

Zum krönenden Abschluss dieses Nachmittages gab es in diesem Jahr zum Abendessen Schnitzel mit Kartoffelsalat, welches wieder sehr schmackhaft von der Metzgerei Josef Stahl; Schwarzach zubereitet worden war.

Zum Ende des offiziellen Teils der Veranstaltung bedankte sich die stellvertretende Bürgermeisterin Renate Streng bei allen Mitwirkenden. Ihr besonderer Dank galt den Helferinnen und Helfern des DRK-Ortsverbandes, welche sich bei der Vorbereitung und bei der Bewirtung der Gäste wieder sehr viel Mühe gegeben haben. Stellvertretend überreichte sie Frau Ursula Treiber und Frau Elke Frank einen Blumengruß. Ein weiterer Dank galt Herrn Wolfgang Graf und dem katholischen Kindergarten für die musikalischen Unterhaltung sowie allen weiteren Beteiligten und Helfern, die diesen Nachmittag in dieser Form ermöglicht hatten.