Offizielle Spendenübergabe – Crowdfunding Sport- und Bewegungspark Neunkirchen

Mit insgesamt 131.020 Euro, die über die Crowdfunding-Plattform „Viele schaffen mehr“ der Volksbank Neckartal eingesammelt wurden, konnten aktuell  11 Projekte finanziert werden. Auch die Kinder und Jugendlichen der Gemeinde Neunkirchen können für den Sport- und Bewegungspark in Neunkirchen durch die Verdoppelung jeder eingegangen Spende durch die Volksbank profitieren.

Bei der symbolischen Scheckübergabe in der vergangenen Woche, übergab der Vorstandsvorsitzende der Volksbank Neckartal eG Ekkehard Saueressig, Bürgermeister Bernhard Knörzer, Angelika Falk-Kircher, (Vorsitzende des Fördervereins) und Gemeinderätin Katharina Werner einen Scheck über 21.800 Euro. Mit über 10.000 Euro verdoppelte die Volksbank Neckartal eG somit die auf der Plattform für den Sport- und Bewegungspark eingegangenen Spenden. Hierfür nochmals ein herzliches Dankeschön.

Seit Ende Juli entstehen nach und nach attraktive Spielgeräte und -felder, wie z. B. eine Kletterwand, eine Slackline, ein Spielehaus für die Kleineren, ein Trampolin, ein großes, umzäuntes Multispielfeld  sowie eine Weitsprunganlage auf und neben den Flächen der Grundschule Neunkirchen.  In dieser Woche sind bereits die Abschlussarbeiten für das Multifunktionsspielfeld vorgesehen. In wenigen Wochen wird mit der Fertigstellung des gesamten Sport- und Bewegungsparks gerechnet, so dass voraussichtlich bis zu den Herbstferien die Übergabe der neuen Spielgeräte an die Schüler erfolgen kann.

Diese Kommunikation- und Begegnungsstätte zur eigenverantwortlichen Nutzung durch Kinder- und Jugendliche, wird maßgeblich durch LEADER, einem Förderprogramm der Europäischen Union zur Entwicklung ländlicher Räume, gefördert.

v. l. n. r.: Vorstandsvorsitzender der Volksbank Neckartal eG E. Saueressig,
A. Falk-Kircher, K. Werner und Bürgermeister B. Knörzer bei der Scheckübergabe

„Viele schaffen mehr“

Gemeinsam durch alle eingegangen Spenden, die Volksbank Neckartal eG und Leader kann unser Schulhof aufgewertet und ein attraktives Freizeitangebot für die Kinder und Jugendlichen im Ort geschaffen werden.