100 % Neunkirchen – Wärmeversorgung lokal, regenerativ und nachhaltig

Die Fachplanungen zum Ausbau des Nahwärmenetzes in Neunkirchen laufen auf Hochtouren. Anhand der vorliegenden Verträge wird die Trassenführung des Nahwärmenetzes in den Teilbereichen in den nächsten Tagen festgelegt.

Wir möchten Sie in den nächsten Ausgaben des Amtsblattes über die aktuellen Entwicklungen zeitnah unterrichten und haben uns deshalb entschlossen, die Ortslage in 4 Teilbereiche einzuteilen. Grund für die Einteilungen sind die späteren unterschiedlichen Planungs- und Ausführungsabschnitte des Verteilnetzes.

Bereich I: Zeil /Worzenwiesen
Bereich II: Eichwald/Heuacker
Bereich III: Ortskern/Wacht
Bereich IV: Unterdorf/Hessenberg

Aufgabe der nächsten Wochen wird sein, in den Teilbereichen I und II die konkrete Trassenführung und Dimensionierung der Leitungen festzulegen. Diese wiederum sind maßgeblich abhängig von der Anzahl der Anschlussnehmer in den Straßenzügen selbst.

Wir möchten Sie deshalb bitten, sich noch einmal über Ihr mögliches Anschlussinteresse Gedanken zu machen. Aufgrund der Planungssituation wäre hierfür nun der ideale Zeitpunkt.

Die Gemeinde ist bestrebt, die Planung aus einem Guss anzugehen, um erhöhte Kosten durch Nachzügler zu vermeiden. Denken Sie dabei auch an die unterschiedlichen Vertragsvarianten.

Vor der abschließenden Planung in Ihrem Teilbereich haben Sie daher jetzt noch einmal die Möglichkeit, die gestiegenen Energiekosten massiv zu beeinflussen und die Veränderungen im Energiesektor individell für sich zu bewerten.

Darüber hinaus leisten Sie einen wichtigen Beitrag zum aktiven Klimaschutz und zur regionalen Wertschöpfungskette.

Sie möchten anschließen, haben aber Ihren Vertrag noch zu Hause? Dann melden Sie sich bitte zeitnah bei Herrn Lenz unter der Tel.Nr.: 06262/9212-14, damit wir Ihren Anschluss in den Planungen berücksichtigen können.

Am Freitag, 29.04.2022 haben Sie nochmals die Chance auf einen kostenlosen und unverbindlichen Vor-Ort-Beratungstermin mit Herrn Herrn Banzhaf von der IBS Ingenieurgesellschaft mbH.

Inhalte des Gesprächs sind u. a. eine detaillierte Beratung der Anschlussmöglichkeiten, Klärung finanzieller und vertraglicher Fragen sowie weiterer Details zu Ihrem Nahwärme-Anschluss. Für Ihren persönlichen Beratungstermin vor Ort, nehmen Sie bitte mit Frau Annika Kandora-Dinkeldein, Tel.: 06262/9212-24, Kontakt auf.

Neunkirchen, 13.04.2022