Baufortschritte

Informationen zu den Baumaßnahmen in Neunkirchen

Sehr geehrte Bürgerinnen und Bürger,

aufgrund der beiden gleichzeitig laufenden Großprojekte „Ausbau Nahwärmenetz“ und der Baumaßnahme „Zeilweg/Am Hackwald“ wird es in der nächsten Zeit zu Beeinträchtigungen innerhalb unserer Gemeinde kommen.

Um die, mit den Baumaßnahmen verbundenen, Beeinträchtigungen so gering wie möglich zu halten, wurden mehrere Bauabschnitte gebildet.

Wichtige Informationen bzw. die aktuellen Berichte zu den Baufortschritten der beiden Projekte können Sie hier nachlesen.

Im Amtsblatt werden diese Informationen ebenfalls veröffentlicht, können aber ggf. aufgrund des Redaktionsschlusses nicht immer dem neuesten Stand entsprechen.

Wir danken für Ihr Verständnis. Bei Fragen wenden Sie sich gerne an die Gemeindeverwaltung, Ralf Lenz, Tel.: 06262/9212-14.

AUSBAU DES NAHWÄRMNETZES

Baufortschritt im Bereich der Worzenwiese

Mit Hochdruck laufen die Baumaßnahmen im Bereich des Worzenwiesenweges und in der Rudolf-Menge-Straße. Nach der Fertigstellung im Worzenwiesenweg werden die Arbeiten im vorderen Teil Rudolf-Menge-Straße weitergeführt. Wir bitten für auftretende Beeinträchtigungen während der Bauphase um Verständnis.

Stand: 25. Juli 2024

Allgemeine Informationen

In den nächsten Wochen werden verstärkt Begänge durch Herrn Tobias Banzhaf (IBS Ingenieurgesellschaft mbH) und Herrn Axel Hinkel in Sachen Hausanschlüsse Nahwärme und Glasfaser stattfinden. Herr Hinkel ist Mitarbeiter der Fa. Schuler, Mosbach und in deren Auftrag zur Vorbereitung der Hausanschlussarbeiten Nahwärme/Glasfaser unterwegs. Herr Banzhaf ist vielen bereits schon bekannt. Herr Hinkel war in unserer Gemeinde noch nicht zugegen. Seine Aufgabe ist es, Sie in Sachen Glasfaseranschluss zu beraten und den besten Verlegeweg über das Grundstück ins Haus mit Ihnen zu vereinbaren.

Beide Herren treten in aller Regel gemeinsam auf. Sollte allerdings nur einer der beiden Anschlüsse gebucht worden sein, kann es auch vorkommen, dass Sie einzeln unterwegs sind. Die Nummer von Herrn Hinkel (Schuler Bau) lautet 0176/71215327.

Die Begangstermine werden Ihnen in der Regel schriftlich von Frau Kandora-Dinkeldein mitgeteilt. Auch eine direkte Kontaktaufnahme durch Herrn Banzhaf oder Herrn Hinkel mit Ihnen ist möglich. Wir bitten um entsprechende Kenntnisnahme.

Stand: 10. Juli 2024

AUSBAU ZEILWEG / AM HACKWALD

Entlang der Schwanheimer Straße werden die Leitungen für die Stromversorgung und Glasfaser in den Gehweg verlegt. Die Arbeiten münden in den Zeilweg. In der Pattbergstraße beginnen im Laufe der Woche die Straßenbauarbeiten mit dem Setzen von Randsteinen.

Stand: 5. Juni 2024