Baufortschritte

Informationen zu den Baumaßnahmen in Neunkirchen

Sehr geehrte Bürgerinnen und Bürger,

aufgrund der beiden gleichzeitig laufenden Großprojekte „Ausbau Nahwärmenetz“ und der Baumaßnahme „Zeilweg/Am Hackwald“ wird es in der nächsten Zeit zu Beeinträchtigungen innerhalb unserer Gemeinde kommen.

Um die, mit den Baumaßnahmen verbundenen, Beeinträchtigungen so gering wie möglich zu halten, wurden mehrere Bauabschnitte gebildet.

Wichtige Informationen bzw. die aktuellen Berichte zu den Baufortschritten der beiden Projekte können Sie hier nachlesen.

Im Amtsblatt werden diese Informationen ebenfalls veröffentlicht, können aber ggf. aufgrund des Redaktionsschlusses nicht immer dem neuesten Stand entsprechen.

Wir danken für Ihr Verständnis. Bei Fragen wenden Sie sich gerne an die Gemeindeverwaltung, Ralf Lenz, Tel.: 06262/9212-14.

AUSBAU DES NAHWÄRMNETZES

Am Montag dieser Woche wurden die Verbindungskabel zwischen PV-Fläche und Heizzentrale verlegt.

Mittlerweile werden die Kabelgräben bereits wieder verfüllt.

Stand: 2. Mai 2024

AUSBAU ZEILWEG / AM HACKWALD

In der vergangenen Woche wurde die Baustelle durch die Firma Mackmull aus Elztal-Muckental vollständig eingerichtet.

Am Dienstag, 16.04.2024 sind die Tiefbaumaßnahmen im Bereich der Bushaltestelle „Siedlung“ bis zum Anwesen „Zeilweg 2“ angelaufen. Der Streckenabschnitt ist seit Anfang der Woche voll gesperrt und eine örtliche Umleitung wurde eingerichtet.

Hinweise und Regelungen zur Müllabfuhr erhalten Sie durch die Baufirma.

Stand: 18. April 2024