Impfangebot in Neunkirchen

Die Termine am Samstag sind leider bereits alle vergeben.

Falls Sie auf die Warteliste möchten, schreiben Sie uns, unter Angabe Ihrer Telefonnummer, bitte eine E-Mail: Annika.Kandora-Dinkeldein@Neunkirchen-Baden.de

Am Samstag, 11. Dezember 2021, von 11:00 Uhr bis 17:00 Uhr besteht die Möglichkeit, sich im im Bürgerhaus Neunkirchen, Hauptstr. 60 impfen zu lassen.

Die gemeinsame Aktion der Gemeinde Neunkirchen mit dem mobilen Impfteam „MIT“ der SLK Kliniken Heilbronn richtet sich insbesondere an bislang ungeimpfte Menschen. Angesichts der aktuell steigenden Zahlen tragen diese ein besonders hohes Risiko.

Aber auch Zweit- und Auffrischimpfungen (ab 5 Monaten nach der letzten Impfung) werden an diesem Tage durchgeführt. Angeboten werden die Impfstoffe Biontech/Pfizer (U30, sowie Schwangere und Stillende), Moderna (Ü30), sowie Johnson & Johnson.

Auch Heranwachsende ab zwölf Jahren können sich in Begleitung eines Erziehungsberechtigten impfen lassen.

Für die Impfung werden der Personalausweis, die Krankenversicherungskarte, ein Impfpass sowie der ausgefüllte Anamnesebogen/Einwilligungserklärung zur Vorlage benötigt.

Aus organisatorischen Gründen (Verkürzung der Wartezeiten, Kontaktbeschränkung, …) ist eine telefonische Anmeldung im Rathaus erforderlich. Tel.: 06262/9212-24.

Hier finden Sie zudem den Aufklärungsbogen.