Die erneute Impfaktion im Bürgerhaus der Gemeinde Neunkirchen am vergangenen Samstag war – wie bereits die erste Impfkampagne im August – ein voller Erfolg. Zwischen 16.00 Uhr und 20.00 Uhr konnten sich Impfwillige von einem Ärzteteam des Kreisimpfzentrums Mosbach mit dem Präparat von Johnson & Johnson bzw. BioNTech/Pfizer impfen lassen.

So ganz hatten die Organisatoren mit solch einem Zuspruch bei der zweiten Impfaktion in Neunkirchen nicht mehr gerechnet. Jedoch kamen nahezu 50 Impfwillige aus Neunkirchen und Umgebung, darunter auch etliche Jugendliche sowie über 80-Jährige, spontan zu dem Termin.

Die Gemeinde spendierte jedem Impfling nach erfolgter Impfung ein kühles Getränk und/oder einen Wildburger beziehungsweise eine Wildbratwurst.

Diese kleine „Belohnung“ zum Abschluss der Impfaktion kam bei allen Beteiligten sehr gut an.

Ein herzliches Dankeschön gilt den Initiatoren, Organisatoren und den ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern, die am Impftag großen Einsatz zeigten, um der Virus-Pandemie entgegenzuwirken und die Bevölkerung zu schützen.