Ehrung für 40 Jahre Tätigkeit im Öffentlichen Dienst und bei der Gemeinde Neunkirchen sowie eine Verabschiedung eines Gemeindebediensteten in den Ruhestand

Bürgermeister Knörzer konnte in der vergangenen öffentlichen Gemeinderatssitzung eine besondere Ehrung eines verdienten Mitarbeiters und eine Verabschiedung in den Ruhestand nach 30 Jahren Dienstzeit vornehmen. Hauptamtsleiter Ralf Lenz wurde für seine 40-jährige Tätigkeit im öffentlichen Dienst geehrt. Die Besonderheit dieses Jubiläums ist, dass der Dienst bei ein und demselben Arbeitgeber, der Gemeinde Neunkirchen, geleistet wurde.

Ralf Lenz begann am 02.08.1982 unter Bürgermeister Richard Wagner seine Ausbildung bei der Gemeinde und wurde anschließend in den Verwaltungsdienst übernommen. Mit Ablegung der Angestelltenprüfung II im Januar 1991, qualifizierte er sich für höherwertige Tätigkeiten. Seit dem 01.07.2001 ist er als Hauptamtsleiter der Gemeinde und seit dem 13.11.2009 auch als qualifizierter Standesbeamter tätig. Bürgermeister Knörzer würdigte Ralf Lenz als äußerst kompetenten und zuverlässigen Mitarbeiter, der sich „nebenbei“ noch bei der Freiwilligen Feuerwehr engagiert und diese seit dem vergangenen Jahr als Gesamtkommandant leitet. Er sprach dem Hauptamtsleiter Dank und höchste Anerkennung aus und überreichte eine Jubiläumsurkunde der Landesregierung Baden-Württemberg, unterzeichnet von Ministerpräsident Winfried Kretschmann, sowie ein Gutscheinpräsent der Gemeinde. In den Dank eingeschlossen wurde auch seine Ehefrau Manuela, welche einen Blumengruß erhielt.

Des Weiteren wurde der langjährige Gemeindemitarbeiter Gerhard Kopeček nach fast 30 Jahren Dienstzeit in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet. Er trat am 21.12.1992 in den Gemeindedienst ein und bewährte sich als fachkundigen und vielseitig einsetzbaren Mitarbeiter. Im März 1997 übernahm er die Funktion des Wassermeisters und Bauhofleiters. Krankheitsbedingt trat Gerhard Kopeček am 01.11.2010 die Tätigkeit des gemeindlichen Schulbusfahrers an und war darüber hinaus bis Ende April 2022 verantwortlicher Jugendzeltplatzwart der Gemeinde Neunkirchen. Im Beisein seiner Ehefrau Martina, welche in die Dankesworte miteingeschlossen wurde, gab es aus den Händen des Bürgermeisters einen Präsentkorb sowie einen Blumenstrauß.Bürgermeister Knörzer dankte seinem ausscheidenden Mitarbeiter für seinen jahrzentelangen engagierten und stets zuverlässigen Einsatz als Bauhofleiter und Schulbusfahrer und wünscht ihm für seinen neuen Lebensabschnitt alles erdenklich Gute.