Flurreinigung 2023

Die Flurreinigungsaktion der Neunkirchner Jäger fand am letzten Samstag wieder in Zusammenarbeit mit der Gemeinde Neunkirchen statt.

Trotz des ungemütlichen Wetters waren in diesem Jahr erfreulich viele Helfer wie schon lange nicht mehr dabei. Kinder und Jugendliche der Jugendfeuerwehr, des THW, der Grundschule oder dem Kindergarten sowie einzelne Erwachsene trafen sich um 9 Uhr am Kleintierzüchterheim.

Nach der Begrüßung durch Bürgermeister Bernhard Knörzer wurden die verschiedenen Gruppen auf jeweils einer Parzelle der Gemarkung Neunkirchen eingeteilt, die sie dann selbstständig reinigten.

Anschließend gab es im Schützenhaus wieder traditionell eine kleine Stärkung für alle Helferinnen und Helfer.

Die Gemeinde und die Jägerschaft bedanken sich recht herzlich bei allen Teilnehmern für das ehrenamtliche Engagement.

Der Dank geht auch an Joachim Winkler und Wolfgang Graf für die tolle Bewirtung.