Das Wandern ist die beliebteste Freizeitaktivität in Deutschland

Am Tag des Wanderns laden bundesweit Wandervereine, Umwelt-, Tourismus- und andere Organisationen zu Aktionen rund um das Thema ein. Auch unsere Gemeinde hat sich in Kooperation mit dem Odenwaldklub wieder etwas Besonderes einfallen lassen und lädt Sie herzlich zur

After-Work-Wanderung am Dienstag, 14.05.2019 ein.

Auch in diesem Jahr wird die Strecke über den qualifizierten Wanderweg „Neckarsteig“ unter der Leitung von Friedrich Müller, Vorsitzender der Ortsgruppe, verlaufen. Die Route wird in diesem Jahr zur Burg Stolzeneck führen, welche wir allerdings aufgrund der Sperrung nicht betreten dürfen.

Auf dem Weg erhalten Sie von Herrn Müller als auch von Herrn Bürgermeister Knörzer Informationen zu Sehenswürdigkeiten als auch Besonderheiten entlang der Strecke.

Zurück am Schützenhaus erwartet die Wandergruppe ein Vesper zur Stärkung.

Eingeladen sind alle, die gerne in Gesellschaft wandern. Wir freuen uns auf Sie!

Treffpunkt:

Dienstag, 14.05.2019, 18:00 Uhr am Schützenhaus (Am Kriegwald 4) in Neunkirchen

Bemerkung:

Festes Schuhwerk, Taschenlampe, Trittsicherheit, Schwindelfreiheit und Verpflegung (ausreichend Wasser, evtl. ein kleiner Snack) für unterwegs

Dauer der Wanderung:

ca. 3,5 Stunden