Crowdfunding – Neues Friedhofskreuz

Lange Jahre schwebt er schon im Raum: Der Wunsch aus beiden Pfarrgemeinden, das in die Jahre gekommene Waschbetonkreuz vor der Neuen Leichenhalle durch ein neues Kreuz zu ersetzen.

Für diese Idee konnte nun die ortsansässige Glockengießerei Bachert gewonnen werden. Ein Kreuz aus Bronze soll unseren Friedhof attraktiver machen. Dieses wird bewusst offengehalten, sodass die aufgehende und untergehende Sonne hindurch scheinen kann.

Doch ein neues Kreuz kostet viel Geld, das die Kirchengemeinden nicht ohne fremde Hilfe aufbringen können. Im Crowdfunding sah man nun die ideale Finanzierungsmöglichkeit für das Kreuz aus Gussbronze. Die beiden Pfarrgemeinden sowie die Gemeinde Neunkirchen sind dankbar, dass dieser sicher nicht alltägliche Spendenaufruf die Zustimmung der Volksbank Neckartal gefunden hat.

Spenden können Sie über

a) die Plattform:

Kontoinhaber: VR Payment für Viele schaffen mehr
BIC: GENODE6KXXX
Verwendungszweck: P17714 – Neues Friedhofskreuz aus Gussbronze

b) Konto der evangelischen Kirchengemeinde Neunkirchen:

Kontoinhaber: Evangelische Kirchengemeinde Neunkirchen

BIC: GENODE61NGD

Verwendungszweck: Crowdfunding – Neues Friedhofskreuz

c) Konto der katholischen Kirchengemeinde Neunkirchen:

Kontoinhaber:Katholische Kirchengemeinde Neunkirchen

BIC: GENODE61NGD