Aus Vision wird Realität – Warum Nahwärme?

Gute Gründe für einen Anschluss an das Nahwärme-Netz sind neben dem Klimaschutz u. a. auch die regionale Wertschöpfung. Diese beiden Argumente stellten wir Ihnen bereits vor.

Zudem ist Nahwärme für Sie als Verbraucher äußerst komfortabel. Sie müssen sich weder um die Wartung einer Heizanlage, noch um um die Beschaffung von Brennstoffnachschub kümmern. Auch der Schornstein und der Schornsteinfeger werden überflüssig.

Mit Ihrem Vertragsabschluss verschaffen Sie sich somit ein Stück mehr Lebensqualität.

Ein weiterer, wichtiger Punkt – gerade in der aktuellen Situation – sind transparente und stabile Energiekosten: Sie sind nicht mehr von steigenden Energiepreisen betroffen, Sie gewinnen Unabhängigkeit. Mit der Nahwärme haben wir die einmalige Change, unsere l(i)ebenswerte Gemeinde generationenübergreifend ein entscheidendes Stück freier zu machen – von großen Energiekonzernen und deren Preispolitik, und von weltpolitischen Machtdenken.

Lassen Sie uns gemeinsam handeln und unsere Zukunft aktiv gestalten!

Wir sind auf einem guten Weg und können bereits heute stolz darauf sein, für uns und für nachfolgende Generationen einen Beitrag zur Energiewende vor Ort zu schaffen.

Seien Sie Teil dieses großartigen Projektes und geben Sie Ihren unterschriebenen Vertrag bei der Gemeinde ab.

Zusammenfassung:

Gute Gründe für einen Anschluss ans Nahwärmenetz

• zukunftsweisend klimafreundlich (Einsparung von 2.108 t CO²)
  • komfortabel und kostensparend (keine Wartungskosten, keine Brennstoffbeschaffung, …)
  • unabhängig (von großen Energiekonzernen und deren Preispolitik)
  • regional (heizen mit erneuerbaren Energieträgern aus der Region)