Vergangene Woche wurde neben einem Waldweg im Bereich Mordstock/Fritz- Baumgärtner-Hütte gebrauchtes Kleintierstreu in einer Plastiktüte aufgefunden.

Des Weiteren wurde in Bereich Reitweg ein Karton mit Haushaltsmüll entdeckt.

Neben dem Tatbestand der Umweltverschmutzung, belastet die Beseitigung der jeweiligen Hinterlassenschaften die Allgemeinheit auch auf unnötige und unangemessene Weise und stellt darüber hinaus eine Ordnungswidrigkeit dar, die mit einem Bußgeld geahndet werden kann. Der Schutz der Umwelt und die damit verbundene umweltgerechte Entsorgung von Abfällen liegt der Gemeinde Neunkirchen ganz besonders am Herzen. Auf unserer Homepage www.Neunkirchen-Baden.de können Sie sich über die Abfallbeseitigung informieren.

Die Gemeindeverwaltung bittet in diesem Zusammenhang auch die Bevölkerung um Mithilfe. Wer Hinweise geben kann oder verdächtige Beobachtungen gemacht hat, möge sich mit der Gemeinde­verwaltung unter Telefon 9212-14 in Verbindung setzen. Vertraulichkeit wird zugesichert. Herzlichen Dank für Ihre Hilfe.