Kurzzeitige Straßensperrungen der L 633 wegen Abriss und Neuaufbau der Fußgängerbrücke Kirchenblick in Neckarkatzenbach am Samstag 19.11.2022

Aufgrund des anstehenden Abrisses sowie des Neuaufbaus der Fußgängerbrücke “Kirchenblick” in Neckarkatzenbach ist am Samstag, 19.11.2022, die L633 zwischen Neunkirchen und Neckarkatzenbach, tagsüber immer wieder kurzzeitig gesperrt. Wir bitten die Verkehrsteilnehmer hierfür um Verständnis.

Der Abriss der maroden Holz-Fußgängerbrücke und der Neuaufbau als Stahlkonstruktion, im Übrigen eine Fördermaßnahme des Naturparks Neckartal-Odenwald, wird durch das THW Neunkirchen durchgeführt. Gegen 9.00 Uhr wird das THW den Bereich für ca. 15 Minuten absperren und die alte Brücke sprengen. Den Anweisungen des Absperrpersonals ist Folge zu leisten. Danach erfolgt der Abtransport der Altteile und die Verbringung der neuen Stahlträger an den bisherigen Standort. Deswegen kommt es für den Verkehr immer wieder zu kurzzeitigen Beeinträchtigungen.

Aus diesem Grund muss der Neckarsteig im Bereich der Fußgängerbrücke von Samstag, 19.11.2022 bis einschl. Samstag, 26.11.2022, gesperrt werden.

Wanderer folgen bitte der örtlichen Umleitungsbeschilderung.