100 % Neunkirchen – Wärmeversorgung lokal, regenerativ und nachhaltig

Rund 140 abgeschlossene Nahwärme-Verträge liegen der Gemeinde Neunkirchen mittlerweile vor und die Fachplanungen zum Ausbau des Nahwärmenetzes in Neunkirchen laufen auf Hochtouren. Die ideale Trassenführung wird anhand der Anschlussquoten der jeweiligen Straßenzüge festgelegt. In den kommenden Wochen entscheidet sich, welche Straßenzüge beim Anschluss an das Nahwärmenetz dabei sind und welche nicht.

Ihre Rückmeldung wird daher dringend benötigt. Bestenfalls in Form eines Vertragsabschlusses. Oder aber auch durch eine verbindliche Erklärung, wenn z. B. noch ein Sanierungsfahrplan zu erstellen ist.

Die aktuelle Situation zeigt, wie wichtig es ist, sich von Preisentwicklungen der Weltmärkte sowie von großen Energiekonzernen und deren Preispolitik unabhängig zu Die Nahwärmeversorgung verzichtet komplett auf fossile Energieträger wie Erdöl oder Erdgas. Lokales Holz und Sonne garantieren eine autarke Energieversorgung. Die folgende Grafik veranschaulicht die Preisentwicklung bei Holzhackschnitzeln, Pellets, Heizöl und Erdgas.

Sind Sie noch unsicher?

Am Freitag, 29.04.2022 haben Sie nochmals die Chance auf einen kostenlosen und unverbindlichen Vor-Ort-Beratungstermin mit Herrn Herrn Banzhaf von der IBS Ingenieurgesellschaft mbH.

Inhalte des Gesprächs sind u. a. eine detaillierte Beratung der Anschlussmöglichkeiten, Klärung finanzieller und vertraglicher Fragen sowie weiterer Details zu Ihrem Nahwärme-Anschluss. Für Ihren persönlichen Beratungstermin vor Ort, nehmen Sie bitte mit Frau Annika Kandora-Dinkeldein, Tel.: 06262/9212-24, Kontakt auf.

Neunkirchen, 06.04.2022