100% Neunkirchen – Wärmeversorgung lokal, regenerativ und nachhaltig

… die Zeit läuft …

Die Fachplanungen zum Ausbau des Nahwärmenetzes in Neunkirchen sind bereits gestartet. In den kommenden 2 Monaten entscheidet sich, welche Straßenzüge beim Anschluss an das Nahwärmenetz dabei sind und welche nicht.

Ihre Rückmeldung wird daher dringend benötigt. Bestenfalls in Form eines Vertragsabschlusses. Oder aber auch durch eine verbindliche Erklärung, wenn z. B. noch ein Sanierungsfahrplan zu erstellen ist.

Anschlussfrist Vertragsmodell B

Beim Vertragsmodell „B“ (Anschlussverlegung bis ins Haus) kann in begründeten Fällen die die 5-Jahres-Anschlussfrist bis zum Jahr 2035 verlängert werden.  Sie haben Interesse an einem solchen Modell? Dann wenden Sie sich bitte an Ralf Lenz unter Tel.: 06262/9212-14 oder per E-Mail: Ralf.Lenz@Neunkirchen-Baden.de

Die aktuelle Situation zeigt, wie wichtig es ist, sich von den großen Energiekonzeren und deren Preispolitik unabhängig zu machen.

Die Nahwärmeversorgung verzichtet komplett auf fossile Energieträger wie Erdöl oder Erdgas. Lokales Holz und Sonne garantieren eine autarke Energieversorgung.

Immer weiter steigende Heizkosten – nicht mit uns. Schließen Sie jetzt Ihren Nahwärme-Vertrag ab!

Sind Sie noch unsicher?

Am Freitag, 25. März 2022 haben Sie nochmals die Chance auf einen kostenlosen und unverbindlichen Vor-Ort-Beratungstermin mit Herrn Herrn Banzhaf von der IBS Ingenieurgesellschaft mbH.

Inhalte des Gesprächs sind u. a. eine detaillierte Beratung der Anschlussmöglichkeiten, Klärung finanzieller und vertraglicher Fragen sowie weiterer Details zu Ihrem Nahwärme-Anschluss.

Für Ihren persönlichen Beratungstermin vor Ort, nehmen Sie bitte mit Frau Annika Kandora-Dinkeldein, Tel.: 06262/9212-24 Kontakt auf

Wichtiger Hinweis:

Es gibt keinen Förderstopp für BEG-Einzelmaßnahmen wie den Anschluss an ein Nahwärmesystem.

Die BAFA-Förderung kann weiterhin beantragt werden.

Sie benötigen Unterstützung bei der Antragstellung? Bei allen technischen oder fördertechnischen Fragen nehmen Sie bitte mit Herrn Ralf Lenz, Tel.: 06262/9212-14 Kontakt auf.