Lade Veranstaltungen

200 Anschlussnehmer/innen der angestrebten 250 haben bereits einen Wärmeliefervertrag abgeschlossen, stellte Bürgermeister Bernhard Knörzer bei der

Informationsveranstaltung “Mit Highspeed in den Klimaschutz”, am Montag, 20.06.2022, erfreut fest.

Allerdings: “Der Countdoun läuft und wir brauchen Ihre Entscheidung, um planen zu können.”

Auch dies war eine Feststellung, die bei der gemeinsamen Veranstaltung der Gemeinde und der BBV Deutschland deutlich zur Sprache kam:

Bis zum 18.08.2022 sollte die Entscheidung spätestens gefallen sein, weil danach wird eine Veränderung der Planungen kostspielig, wenn nicht sogar unmöglich. Auch die Preisgarantie der Gemeinde für die Anschlusskosten zur Nahwärme läuft zu diesem Zeitpunkt aus.

Eine Entscheidungshilfe könnte auch die Informationsveranstaltung „Wärmepumpe im Altbau“ liefern, zu welcher die

EnergieAgentur Neckar-Odenwald-Kreis und die Gemeinde Neunkirchen

am 07.07.2022, um 19.00 Uhr im Bürgersaal, Bürgerhaus Neunkirchen, einladen.

Thema der Veranstaltung ist die Frage, unter welchen Voraussetzungen der Einbau einer Wärmepumpe in Bestandsgebäuden Sinn macht.

Darüber hinaus gibt es viel Wissenswertes rund um die Wärmeversorgung mit einer Wärmepumpe zu erfahren.

Informieren Sie sich, es lohnt sich.

Die Präsentation zur Inforamtionsveranstaltung “Mit Highspeed in den Klimaschutz” können Sie hier einsehen.

Datum:
7. Juli 2022
Zeit:

Gemeinde Neunkirchen

Bürgerhaus, Bürgersaal
Neunkirchen, 74867 Deutschland

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.