Flurreinigungsaktion 2022 – Gemeinsam anpacken und etwas für die Umwelt tun

Im 3. Anlauf war es in diesem Jahr endlich soweit. Wir haben die Ärmel hochgekrempelt und in einer Gemeinschaftsaktion mit rund 20 Teilnehmern Abfall und Unrat aller Art eingesammelt.

Die Kinder der Jugendfeuerwehr, aber auch Kinder der Grundschule oder dem Kindergarten und einzelne Erwachsene durchkämmten die Bereiche um den Langenwald, die Zeltplatzhütte, den Sportplatz und den Neckarsteig, sowie Waldränder, Hecken, Parkplätze und Wanderwege, um unsere Gemeinde und die Natur von achtlos weggeworfenem Müll zu befreien.

Die Jäger hatten in der Woche zuvor bereits weite Teile unseres Gemeindegebietes gesäubert.

Zigarettenstummel, Flaschen, Dosen und viele weitere Kleinteile zerstören nicht nur das Erscheinungsbild der Gemeinde, sie stellen auch eine Gefahr für Tiere und Pflanzen dar. Diese Aktion zeigt wieder einmal: Jeder einzelne kann einen Beitrag für die Gesellschaft und für die Umwelt leisten.

Zum Abschluss konnten die Kinder auf dem Außengelände des Schützenvereines noch Ostereier suchen und finden.

Eine gelungene Aktion. Wir freuen uns bereits heute auf die Flurreinigungsaktion im kommenden Jahr. An alle die mitgemacht haben, ein herzliches Dankeschön.